Einige Worte zu einem Friedenskalender

Dieser Wochenkalender ist das Ergebnis einer monatelangen intensiven Beschäftigung mit dem Thema Frieden. Ein Wochenkalender der uns Menschen mit Gedanken zu Frieden und eigenen Fotografien des wunderbaren Landes Israel durchs Jahr führen soll. Ein zeitloses Werk, das der Aktualität des behandelten Inhaltes halber wohl auch noch die nächsten Jahrzehnte gegenwärtig sein wird. Friede ist im Grunde genommen das Urbedürfnis aller Menschen dieser Erde. Deshalb die Zitate in diesem Kalender die Leser anregen, selbst über das hochaktuelle Thema Friede nachzudenken. Friede nicht im Aspekt als Gegenteil von Krieg, sondern Friede im Fokus auf die Tatsache, dass es jeden Menschen dieser Erde betrifft.
Das Thema Friede sollte auch uns Europäer, die wir uns in Friede zu befinden glauben, im Alltag begleiten. Denn wenn wir eines Tages eine friedlichere Welt haben wollen als wir sie heute haben – und wer wünscht sich dies schon nicht? – dann müssen wir lernen diesen Friedenswunsch bewusst in unseren Alltag einzubauen. auf dass der Wunsch, aber auch die Hoffnung auf Friede nie verloren gehen werden und wir diesem Wunsch Schritt für Schritt immer näher kommen werden!

 

 

Friedenskalender

Hintergrund
Projekt
Buch
Postkarten
Kontakt
Links